Ein einziger Graus....die Kosenamen!

Ich muss ja immer wieder mit erschrecken feststellen, dass manche ja bei dem Thema Kosenamen wirklich keine Grenzen kennen.
Das wird dann schon teilweise echt entwürdigend! Ich meine wir sind ja alle nicht umsonst mit einem meistens schönen, von unseren Eltern ausgewählten Namen auf die Welt gekommen. Und doch gibt es immer wieder Spinner die meinen sich die extremsten Kombis einfallen zu lassen und uns damit zu rufen.

Ich bin ja schon unheimlich froh, dass man meinen Vornamen nicht hässlich abkürzen oder die Hälfte verschlucken kann und Lauri hat mich echt noch niemand genannt (und wird auch keiner versuchen).

Es gibt so tolle Namen auf der Welt. Ich finde Maximilian zum Beispiel ganz toll....sagt aber keiner. Maxi, Max, Mili und was weiß ich was für schräge Sachen da raus kommen.
Meine beste Freundin heisst Ramona aber alle nennen sie Rama. Ja genau wie die Magarine :) Ich meine bei Ramona wird sich doch irgendwan mal jemand was gedacht haben aber nein.....alle nennen sie Rama und ich kenne sie auch nicht anders.

Bei meinem Mann ist das auch ganz fürchterlich, der wird immer Dani genannt. Sowas von unsexy und unmännlich. Vor allem, wenn man im Supermarkt steht und die Schwester durch den kompletten Laden brüllt "Dani kommst du mal". Da is es wieder das fremd schämen :)


Auch schön ist es, wenn dein Nachname auf einmal dein Rufname wird ;) WTF? Was macht denn der Müller heute so? Schrecklich ich meine was hat das denn für einen Hintergrund?


Kommen wir zu den lustigen Kosenamen zurück. Mein Favorit ist ja Prinzessin :D Der Mann der mich so nennt bekommt direkt mal eine gelangt. Ganz schrecklich....geht gar nicht. Ich habe eine absolute Phobie gegen diesen Kosenamen. Ich hab mal einen Film gesehen in dem eine Frau von ihrem Ehemann quasi gefangen gehalten wurde und aus der Ehe nicht raus kam und der nannte die auch so. *schüttel* Da bekomm ich Gänsehaut.

Mein Mann nennt mich Engel *brüll* keine Ahnung wie er auf das schmale Brett gekommen ist, weil es so unpassend ist wie, wenn man einem Veganer ein Kilo Hackfleisch schenkt. Aber gut irgendwan hat sich das so eingebürgert, es könnte natürlich auch Wunschdenken sein ;)

Ich nenne ihn Hase. Keine Ahnung wieso, nein es hat nix mit seinen Zähnen zu tun. Ich mag das Wort Hase, dass geht so locker flockig über die Lippen und passt einfach für mich.

Schatz ist natürlich die Renner, nach wie vor. Und Schatz ist auch nicht individuell ein Schatz kann ja jeder sein :D 
Schlimm wirds immer, wenn die Kosenamen richtig peinlich oder übertrieben sind. Sowas wie Hasenpups, Hamsterbäckchen, Honigkuchen usw. ich denke ihr kennt so die Best Of´s.
Ich finds ja schon, wenn es einfach was ist was zu einem passt ohne gleich mega kitschig oder peinlich zu sein.
Ich bin schon mal der Schlumpf oder der Zwerg, weil ich eben klein bin (nein nicht blau....wobei :D).

Prinzipiell muss sich ja jeder mit seinem Kosenamen wohl fühlen aber man kann ja auch immer mal daran denken, wie der auf die Öffentlichkeit wirkt, wenn ich den durch nen komplett gefüllten Raum plärre und alle mich anstarren. "Muffischlumps komm mal bei die Oma" :D Genial, da wäre mein Tag sicherlich nicht mehr ganz so trist!


Achso und wie immer gibts hier heute mein Lied des Tages viel Spaß :)
 Losing sleep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!