Ich furze Rosen und sehe nur noch Herzen!!!

Liebe Leute wie 90% aller Blogschreiber werde ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ebenfalls einen Post und meine Meinung über den heutigen Valentinstag zum Besten zu geben.

Valentinstag.....neben Totensonntag und den Eisheiligen einer der unwichtigsten Feiertage. (Falls hier jemand Totensonntag oder die Eisheiligen feiert entschuldige ich mich direkt, ihr wisst ja MEINE Meinung).


Kennt ihr eigentlich die Bedeutung vom Valentinstag? Nein? Dann zitiere ich hier doch mal kurz den Onkel Wiki " Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthauptung erlitten haben."


Ist das nicht MEGA romantisch!!!*dahinschmelz*


Wüsste ich das nicht würde ich denken, dass er von der Süßigkeitenindustrie erfunden wurde, weil bei denen was gegen das schlechte Business erfunden werden musste oder ich hätte darauf getippt, dass ein amerikanischer Florist eines schönen Tages (am 14.02.) darauf kam sein Geschäft anzukurbeln.


Mal ganz im Ernst mein Mann hat mir einmal (danach zum Glück nie wieder) eine Rose mitgebracht, dass Ding hat 5€ gekostet und war innerhalb von 3 Tagen so schrumpelig wie eine 90jährige Oma. Hat gestunken, Dornen hat sie auch noch und rot ist leider gar nicht meine Farbe!

Ich habe also meinen Mann gebeten, doch bitte auf solche Gesten zu verzichten und falls er doch auf die Idee kommt mir Blumen zu kaufen, dann am Aldi an der Kasse die sind günstig und halten wenigstens länger :D
5€ ich fass es echt nicht, die kann man nicht mal essen? Womit rechtfertigt man denn so einen Preis und das interessante ist ja es fallen genug Deppen darauf rein und rennen schweißgebadet zum nächsten Blumenladen (oder meinem Favoriten....die Tankstelle....) um dort noch schnell was für die Liebste zu besorgen. Ganz egal wie teuer hauptsache das Weibchen ist zufrieden und er darf ran! ;)
Für die 5€ hätte er mir lieber einen Kasten Bier mitbringen sollen, da hab ich mehr von und Pfand gibts am Ende auch noch zurück!

So und um euch jetzt alle zu schocken mein Mann und ich verbringen den heutigen Valentinstag sogar GETRENNT!

Echt wahr, ja okay ich gebe es zu unsere Ehe ist am Ende und die Scheidung steht kurz bevor, ihr habt es erraten!
Spaß beiseite, er ist auf einem Firmenevent (die Firma testet die Loyalität ihrer Mitarbeiter) und ich verbringe den Abend mit einer Freundin. Einen männerfreien Mädelsabend an Valentinstag, geht es besser? Ich glaube nicht!!!
Und wir leben beide damit echt gut wir haben nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei und wir zweifeln jetzt auch nicht an den Gefühlen des anderen.

Aber das soll ja auch jeder machen wie er das möchte. Ich wollte damit nur klarstellen, dass weder die Welt noch die Beziehung untergeht, wenn man den Valentinstag ignoriert und so sieht wie ich....nämlich als stinknormalen Freitag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!