Beauty Chaos in Düsseldorf



Meine Mama und ich fahren jedes Jahr im März auf die Beauty-Messe in Düsseldorf. Da meine Mama Kosmetikerin ist macht das natürlich Sinn.
Da mein Mann einen Firmenwagen besitzt und wir somit umsonst tanken, werde ich als Fahrer delegiert und darf meine Mama begleiten.
Es ist wirklich jedes Jahr aufs neue ein Erlebnis, was eine Masse von Weibchen doch aus einem schlichten Messegelände machen kann.

Wir starten morgens recht früh und meine Mama ,typisch Versorgungslöwin, sitzt neben mir mit einem Körbchen voller Kaffee, belegter Brötchen, Wasser und was zum naschen. Ich werde also während der Fahrt bestens versorgt und gemästet (ein Wunder, dass ich am Ziel angekommen nicht aus dem Auto rolle).
Lustig wird es schon während der Fahrt, wenn meine Mama meint sie müsste permanent dem Navi widersprechen bzw. alle Aussagen meines Navis in Frage stellen. Das wir jedes Jahr am richtigen Ziel ankommen ist wirklich pures Glück.
Dort angekommen muss die gute Frau meistens auch SOFORT auf Toilette. Gut ist auf einem riesen Parkfeld schlecht wir machen uns also schnellstens auf den Weg ins Messegebäude. 

In der Messe angekommen wird sich wie jedes Jahr beschwert welchen Aufwand man betreiben muss um überhaupt erstmal Karten kaufen zu können. Man muss ein Formular ausfüllen, Visitenkarte dran hängen, Gewerbeschein vorzeigen usw. nächstes Jahr wird noch ein großes Blutbild verlangt.
Der Eintritt ist alles aber nicht günstig. Wir sind endlich am Ziel und machen uns auf den Weg in die erste Halle.
Dort angekommen versuche ich strategisch den Überblick zu behalten und einen Plan zu erarbeiten wohin am besten zuerst. Meine Mutter wäre sicherlich schon wahllos drauf los gestürzt und im Getümmel verschwunden.
Im Prinzip muss man sich das so vorstellen, dass sich Millionen von extrem gestylten Weibchen mit RIESEN Trolleys durch die Gänge schieben. Sich gegenseitig vor die Füße latschen und am liebsten an den Haaren ziehen würden.
So hetzen wir zwei Hobbits durch die Gänge und versuchen den meterlangen Zettel meiner Mama abzuarbeiten.
Natürlich wird wie jedes Jahr geshoppt (Handtasche, Portemonaie und Tücher). Am Ende bin ich froh, wenn ich wieder im Auto sitze, meine Mutter nicht verloren habe und noch alle Haare und keine Kratzer habe :)

Schee ist es bis nächstes Jahr 2015 wieder in Düsseldorf, wir sind bereit!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!