Der Dackelmann

Leute, Nachbarn sind ja so eine kuriose Sache. Mit den einen kann man mit den anderen muss man und mit anderen kann/muss und will man gar nicht.
Manche sieht man sogar nie und man fragt sich ob die überhaupt existieren.

Wir wohnen in einem von 4 Mehrfamilienhäusern. In jedem Haus sind so ca. 9 Wohnungen. Wir wohnen direkt am Feld also alles in allem sehr idyllisch und modern.

Wir haben eine Tiefgarage die alle Häuser unterirdisch miteinander verbindet.
In unserer Häuserreihe gibt es einen Kerl der ist mir persönlich besonders suspekt und er und ich werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr. Der Titel verrät es schon es handelt sich um den "Dackelmann".
Der Dackelmann wohnt glaube ich im 2ten Haus, hat (wie der Name schon sagt) einen Dackel und ist etwas älter und meiner Meinung nach auch nicht mehr die hellste Kerze auf der Torte. Er fährt außerdem eines der hässlichsten Autos die ich neben dem alten Audi A1 kenne nämlich eine alte Mercedes A Klasse.

Der Dackelmann begegnet mir regelmäßig morgens in der Tiefgarage mit seinem Dackel (klingt komisch ist aber so). Meistens dann, wenn ich im Halbschlaf mein Auto durch die Tiefgarage Richtung Ausfahrt bugsiere. Dort läuft er dann meistens mit der Wurst auf zwei Beinen lang, schaut total irre in der Gegend rum und zieht seinen Hund in gefühlten 5 Metern Abstand hinter sich her.

Scheiß egal ob das Vieh dabei kurz davor ist von einem meiner Reifen überrollt zu werden. Den Typ interessiert das nicht mal. Er glotzt einfach nur weiter irre vor sich hin.
Oder aber er läuft MITTEN auf der Ausfahrt mit dem Hund lang und interessiert sich einfach nicht dafür ob du gerade rein oder rausfahren magst aber keine Chance hast ohne Hund und Herrechen zu überfahren (nicht das es mich nicht manchmal reizen würde). Und NEIN ich habe keine Aggressionsprobleme :D

Auch schön ist, wenn der Typ mitten in der Tiefgarage sein Auto abstellt und wäscht. Kein Auto kommt mehr an ihm vorbei und er hat die Ruhe weg. Der muss doch irgendwas nehmen. Beim Autowaschen ist die Fußhupe der Hund meistens irgendwo am Auto fest gebunden und steht auch wieder mitten im Weg als könne ihm kein Auto etwas anhaben.


Und vorgestern kam der Knaller, da stellt er doch sein Auto mitten in die Garage und schreibt ein schönes Schild "DEFEKT" und hängts ans Auto. 

Hut ab Mütze auf, dass nenn ich mal eine Maßnahme. Das Defektschild hätte er sich mal besser auf den Rücken geklebt.
Ihr seht Nachbarn sind die beste Unterhaltung und kosten jede Menge Nerven.
Hier das lustige Schauspiel:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!