Beauty Chaos leicht gemacht

Jaaa genau heute wird es so einen Mädchenpost geben gegen die ich mich eigentlich wehre und ich ja eigentlich nicht so die Beauty-Maus bin und vorallem nicht im Detail darüber schreiben muss.
Aber natürlich wird es den Post in meiner für mich eigenen Art und Sichtweise geben und von daher wird es keine Beauty-Empfehlung.

Ich bin ein Mensch der unkomplizierte Dinge mag. Ich mag unkomplizierte Frisuren, Kleidung und ich mag auch schöne unkomplizierte Nägel. Für mich ist es ein graus, wenn ich stundenlang im Bad stehen muss oder jeden Tag Nägel lackieren muss usw.
Ich verbringe meine Zeit gerne und lieber mit anderen Dingen. Aber natürlich lege ich auch Wert darauf wie ich aussehe (außer Sonntags, wenn ich das Haus nur selten verlasse).

Meine Nägel werden von meiner Mutter gehegt und gepflegt. Es ist halt eben schon sehr praktisch, wenn man eine Kosmetikerin als Mutter hat, die auch noch Nägel macht :)
Oftmals ist es aber leider so, dass man als Kind sehr wenig Vorteile aus den Jobs der Eltern ziehen kann, da man in der langen Schlange der Kunden bekanntlich als Letztes kommt.
Jedoch nimmt sich meine Mama Zeit, wenn es brennt und alle 4 Wochen werden meine Nägel auf Vordermann gebracht. Meine Mutter verwendet hier ein Gelsystem auf pflanzlicher Basis also extrem Nagelschonend. Ich bin seit 6 Jahren begeisterte und treue Kundin ;)

Nun ist es aber so, dass gerade French irgendwan auch mal raus wächst und eben nicht mehr so ansehnlich ausschaut. Mami liegt gerade in der Karibik in der Sonne und somit bin ich auf mich alleine gestellt. Am Sonntag war es dann soweit......die Mission "Einsamer Nagel" begann.
Ich habe mich für einen Nagellack in dunkellila entschieden. Und nach zwei Schichten sah das Ergebnis ganz gut aus. Trotz zitternder linker Hand ging erstmal nix in die Hose.



Ich habe penibel darauf geachtet, dass alles schön trocknet, ich nichts tragen muss oder irgendwo dran komme.
Sicher ist sicher ich habe es solange durchgezogen wie ich konnte. Nun bin ich aber eben jemand der nicht lang still sitzen kann und irgendwan wollte ich mich gerne wieder frei bewegen. Ich habe alles auf die Nägel geklatscht was da war "Quick Dry Spray", "Trockenlack" usw.
Friedlich und nichtsahnend ging ich abends ins Bett...........und was war? Obwohl der Lack beim ins Bett gehen bombenfest war hatte ich am nächsten Tag angedätschte Finger.
Ich finde das immer wieder unheimlich faszinierend. Was passiert da nachts?
Kommen da kleine Männchen mit Wattebäuschen an den Füßen und spazieren erst durch Nagellackentferner und danach über meine Hände?
Habe ich so viel Gewicht, dass wenn ich mich Nachts auf meine Hände lege ich Abdrücke verursache?

Wie dem auch sei beschloss ich gestern Schadensbegrenzung zu betreiben.
Heute sitze ich im Büro und ich weiß ich werde mir das nicht lange anschauen können:


Ich finde das Ergebnis jetzt nicht extrem schlimm aber, dass bin nicht ICH. Zu viel Glitzer und Schischi. Mir einfach too much und ich schaue dauernd auf meine Finger.......echt wahr gerade jetzt beim Tippen.
Das fällt im hellen, bei einem weißen Schreibtisch und weißer Tastatur nur noch mehr auf.

Nun gut das wars von meinem Nagellack Dilemma vielleicht sollte ich Eigenunternehmungen einfach in Zukunft lassen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!