Kindheitstrauma-Bewältigung im Zoo

Erstmal Leute ein riesen Trommelwirbel, Konfettiregen und Korgengeknalle.....weil ich habe über 10.000€ Besucher auf meinem Blog und schon ganze 17 Follower. Ich glaub ich dreh durch ihr seid großartig!
Eine virtuelle Umarmung an alle von euch!

Heute ist nicht nur mein letzter Tag vor dem Urlaub nein ich hatte euch ja gestern am Ende meines Posts falls jemand so weit gelesen hat versprochen über den Zoobesuch zu berichten.

Taddaaaaa es ist soweit. Am Sonntag waren der Hase und ich also mit meiner Schwester und ihren beiden Mäusen im Zoo. Meine Schwester hatte Zuwachs bekommen und noch eine Freundin von ihrer Großen mitgebracht.
Bepackt mit einem Rucksack, drei Erwachsenen (naja der Hase zählt manchmal auch noch als Kind) und drei Kindern ging es also los.
Ich war ja erstmal geschockt..13€ Euronen für einmal Eintritt? Die spinnen doch und dann kostet alles extra. Futter extra, Sachen fahren extra, Essen extra. Nur die Toilette war all inklusive.

Wir betraten den Zoo und nachdem die kleinen Damen schon mal 90% des gekauften Futters an irgendwelche Bergziegen verfüttert haben machten wir uns auf den Weg zum Spielplatz.
Als erstes wurde Auto gefahren, also diese kleinen Elektrodinger. Da wirft man dann natürlich Geld ein und los gehts. Leute ich sags euch meine kleine Nichte mit ihren knapp 4 Jahren wird der nächste weibliche Michael Schuhmacher. Die ging ab wie Schmitz Katze als hätte sie nie etwas anderes gemacht.
Danach wurde geklettert, zwischendrin gab es kurz eine kleine Stärkung und weiter gings zum Ponyreiten.
Für mich ja irgendwie Tierquälerei aber ich habe trotzdem eins der kleinen geschrumpften Ponys genommen und eine der Mädels eine Runde geführt. Wohooo welch ein Erlebnis (kostete natürlich ebenfalls).

Und dann Leute, dann kam mein persönlicher Alptraum. Der STREICHELZOO. Seit meiner Kindheit graust es mich vor diesem kleinen Gehege in dem Schafe, Ziegen und Esel frei herum rennen und gefüttert werden können. Eigentlich werden die nicht gefüttert, sie werden vor lauter Panik mit Futter beworfen oder holen sich das Futter einfach selbst.
Da stehst du also, ich bin nicht wirklich größer geworden seit meiner Kindheit, umgeben von Tieren. die anscheinend genau darauf dressiert wurden wie die Futterverpackung aussieht.

Also kommen diese ganzen Tierchen freudig auf dich zu, schubsen sich gegenseitig oder eben dich, springen an dir hoch und versuchen das Futter zu erhaschen. Wirklich herzallerliebst besonders, wenn ein ausgewachsener Esel dir erstmal seine tollen braunen Zähne zeigt.
Um dich herum hysterisch kreischende Kinder die noch kleiner sind als man selbst, auf Augenhöhe mit den Tieren und dementsprechend fütterungstechnisch noch mehr ausgeliefert.
Es war ein Drama, es gab auch kein Entkommen. Einzige Verschnaufpause gab es in der Hütte von den Kaninchen aber da musste man ja auch leider wieder raus wo man dann von der wilden Herde fröhlich zum Dessert begrüßt wurde.
Leute ich war so froh als ich aus diesem Gehege wieder draußen war und ich habe mein Kindheitstrauma nicht überwunden.
Hier mal zwei Eindrücke noch lach ich:

Aber dann.....Panik:

Aber mein absolutes Highlight des Tages waren die Erdmännchen. Das sind vielleicht geile Tierchen. Allein schon, wenn man sie in ihrem Gehege sieht muss man schmunzeln. Wenn man aber zum Gehege kommt und die Kerlchen in folgenden Posen vorfindet, dann bekommt man sich echt nicht mehr ein:

Genau der eine stellt sich tot oder lässt sich die Sonne auf den pelzigen Bauch scheinen und der andere chillt einfach nur und beobachtet die glotzenden Massen an Menschen.
Einfach nur genial ich bin dankbar, dass ich diesen Moment eingefangen habe.

Ihr lest es war ein ereignisreicher Tag im Zoo mit Dramen und Highlights ;)
Ich bin froh das ich mitgegangen bin und werde es sicherlich irgendwann nochmal mit dem Streichelzoo aufnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!