Detailverliebtheit und andere mysteriöse Infekte

Heute ist Freitag und ich habe mir vorgenommen den Freitag bestimmten Hochzeitsthemen zu widmen, sofern mir denn ein Thema einfällt.
Ja, auch mir können gelegentlich mal die Ideen ausgehen. Aber dank der modernen Welt und dem wohhoo Internet und diversen (eigentlich nur einem) Hochzeitsforum werde ich immer wieder mit neuen Eindrücken gefüttert.

Heute möchte ich auf ein paar merkwürdige Infektionen eingehen die, die ein oder andere Braut schon einmal während der Hochzeitsplanungsphase (krass langes Wort) befallen kann.
Keine Sorge sowas ist völlig normal und gut in den Griff zu bekommen, wenn man denn weiß wie man damit umgehen muss.

Allen Beteiligten bzw. dem Umfeld einer solch erkrankten Braut kann ich erstmal nur raten Ruhe bewahren, auf Durchzug stellen und die Nerven behalten. Es geht alles vorbei!

Das erste Phänomen ist die Detailverliebtheit der Bräute. ALLES aber auch ALLES muss perfekt sein. Es darf keine Lücken für Fehler oder Missverständnisse geben.
Die Farben der Deko müssen zu den Kleidern der Gäste passen und die Location wird am besten auch nochmal schnell in der Wunschfarbe gestrichen damit alles stimmig ist.
Und wehe das Service passt farblich nicht zum Raum und zu den Kellnern, dann ist eigentlich eh alles für den Allerwertesten.

Wo wir farblich auch beim nächsten Punkt wären, der schwarz-weiß Virus. Er äußert sich darin, dass die Gäste kein schwarz aber auch kein weiß tragen dürfen. Überhaupt darf es an dem Tag nichts weißes geben es könnte ja in Konkurrenz zur Braut stehen. Ich verweise hier mal kurz auf einen Post der lieben Krissy bei der sogar das Auto nicht weiß sein sollte. HIER
Wahrscheinlich dürfen nicht mal die Kellner weiße Schürzen tragen oder die Tischdecken weiß sein. Welch ein Glück war mein Kleid in ivory :D

Der Tagesablauf-Blues ist auch so ein Ding. Bräute verbringen Stunden um Stunden jede Minute, ach was red ich SEKUNDE, des Hochzeitstages zu verplanen. Fehlt nur noch, dass sie die Pinkelpausen der einzelnen Gäste im Voraus notieren.
Da gibts keine Freiräume für Gespräche oder einfaches dumm rum sitzen mehr. Keine Chance alles wird eingeteilt und verplant.

Was ich mit diesem Beitrag überspitzt natürlich (denn ich war nicht anders) sagen möchte ist "Bräute atmet mal locker durchs Brautkleid".
Das ist eine Hochzeit und kein Marathon oder Firmenmeeting mit Agenda. Natürlich sollte und dürft ihr euch Gedanken machen. Ihr dürft auch nervös oder panisch werden. Aber übertreibt es nicht.
Eure Gäste sollen sich wohl fühlen, sie sollen Zeit haben sich zu entspannen, den Tag mit euch zu genießen und viele schöne Gespräche zu führen.

Es wird euch hinterher völlig egal sein ob das Kleid von Cousine Waltraud jetzt einen creme Tupfer hatte oder doch eher nach Beerdigung aussah. Oder ob der olle Käfer vom Onkel Rudi nun im rostigen weiß oder vergilbten weiß lackiert ist.

Fehler oder kleine Missgeschicke werden passieren und sie werden euch nicht die Bohne interessieren, falls ihr sie überhaupt mitbekommt ;)

Entspannt euch alles wird gut und ihr werdet nach eurer Hochzeit über euch selbst lachen, glaubt es mir ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!