Albumvorstellung: Max Herre - MTV Unplugged Kahedi Radio Show


Eines der Alben der besonderen Art, nicht nur für mich, ist dieses hier.
Max Herres MTV Unplugged Kahedi Radio Show.

  • Max Herre hat seine Version der legendären "MTV Unplugged" - Sessions aufgenommen. In dem mehr als zweistündigen, komplett akustischen Konzert spannt er einen Bogen von den Anfängen seiner Karriere mit der wegweisenden deutschen Hip-Hop-Band Freundeskreis hin zu seinen jüngsten Erfolgen als Solokünstler. Begleitet wird er von dem 25-köpfigen KAHEDI RADIO ORCHESTRA unter der Leitung von Lillo Scrimali und wichtigen Weggefährten wie Joy Denalane, Samy Deluxe, Gentleman, Patrice, Afrob, Grace, Tua, Megaloh, Philipp Poisel, Sophie Hunger oder Gregory Porter.
Das Album gibt es ebenfalls als DVD und man muss reingehört haben. So viele unterschiedliche Facetten, Lieder, Eindrücke und Emotionen. Das Album hat mich echt mitgerissen und mit auf eine kleine Reise genommen. Viele alte Lieder wurden gespielt aber auch einige neue mit noch nicht lange bekannten Künstlern.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von "Wolke 7" mit Philipp Poisel

Oder hier mit Gregory Porter "Vida", einfach nur wundervoll und diese Stimmen........



Eines meiner Lieblingslied ist mit Sophier Hunger und heißt "Fremde", ich liebe ihre Stimme und bekomme direkt Gänsehaut. Das Video ist nicht aus dem Konzert aber das Lied müsst ihr gehört haben



Natürlich muss man Max Herre mögen um auch dieses Album zu mögen. Ich mag es, dass  er auch viele alte Songs spielt mit denen ich persönlich unheimlich viel verbinde. Da taucht man in so viele Erinnerungen ein und kann sich treiben lassen.
Ich bin ein großer Fan von Musik die von einem Orchester begleitet wird und gerade in Zusammenarbeit mit den vielen tollen Künstlern ist es einfach großartig.

Falls ihr Spotify habt kann ich euch nur nahelegen das Album mal anzuhören, am besten wenn ihr entspannen wollt oder bei guter Laune, Sonne oder wo auch immer. Nehmt euch Zeit und genießt es.

Kennt ihr das Album? Mögt ihr Max Herre?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!