Der J.P. Morgan Lauf 2015 in Frankfurt


Letzten Mittwoch am 17.06. war es soweit und der diesjährige J.P. Morgan Lauf stand an.
Wie jedes Jahr konnten fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen teilnehmen.
Es musste eine Strecke von 5,6 Kilometern quer durch die Frankfurter Innenstadt bewältigt werden.
Dieses Jahr haben sich über 70.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet, der Lauf findet nun zum 23ten Mal statt.

Für jeden gemeldeten Teilnehmer fließen 1,80€ in einen Spendentopf, dessen Summe J.P. Morgan nochmal verdoppelt. So kamen dieses Jahr 253.000€ zusammen mit denen Sportprojekte für junge Menschen mit Behinderungen finanziert werden.
Wirklich eine super Sache, die außerdem noch den Teamgeist unterstützt.

Normalerweise bin ich ja absolut nicht fürs Joggen/Laufen aber bei so einem Event lohnt es sich wirklich dabei zu sein.
Wir wurden im Vorhinein super ausgestattet, es gab einen Turnbeutel mit einem Trikot unserer Firma, einem Finisher-Shirt, einer Sonnenbrille, einem Sportarmband für das Handy, einem Schweißband und Isla Moos Halstabletten (was ich nicht wirklich verstanden habe).
Treffpunkt für uns war am Eisernen Steg, wo wir ein kleines Schiff gemietet hatten auf dem auch gegen Abend ein Buffet und eine kleine Party organisiert wurde.
Unsere Vorfreude war nicht zu bremsen und wer kann schon bei so einem Outfit wegschauen?


Am Start gibt es immer ein riesen Gedrängel und da wir mit ca. 400 Läufern angetreten sind haben wir wohl die längste Startaufstellung gebildet.
Und dann ging es auch schon los. Viel gejoggt bin ich nicht eher etwas zügig gelaufen, ich bekomme das mit dem Laufen und atmen nicht so gut hin :)

Spaß hatten wir trotzdem. Nach dem Lauf gab es für uns alle ein Handtuch, Bananen und etwas zu trinken. Riesige Tische waren aufgestellt um die Läufer schnellstmöglich zu versorgen. Dann traten wir den Weg an zurück zum Schiff am eisernen Steg.


Dort gab es dann ein leckeres Buffet und das ein oder andere kühle Getränk. Ein DJ war auch dabei, der für Stimmung sorgte. Gegen 22:30 Uhr drehten wir mit unserem Schiffchen eine Runde über den Main, was wirklich ein tolles Erlebnis war und uns eine super Aussicht ermöglichte.



Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Ich bin stolz, dass ich durchgehalten und mit gemacht habe und bin sicherlich nächstes Jahr wieder am Start.
Mit dem Hintergrund der Spenden finde ich es wirklich ein tolles Event um etwas gutes zu tun und gleichzeitig Menschen zu motivieren sich sportlich zu betätigen.

War eure Firma auch beim J.P. Morgan dabei? Was haltet ihr davon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!