Buchvorstellung: Sepsis - Verkommenes Blut von Ilona Bulazel



»Nur das dumpfe Geräusch, das entstand, als die scharfe Schneide seine Schädeldecke spaltete, begleitete den Sterbenden auf dem kurzen Weg ins Jenseits ...« Brutale Morde, verstümmelte Leichen und bizarre Inszenierungen der Tatorte versetzen die Kurstadt Baden-Baden in Angst und Schrecken. Niemals zuvor gab es in dieser Gegend so grausame Verbrechen. Wer steckt hinter den Serienmorden? In Hauptkommissar Heerse keimt ein unglaublicher Verdacht auf. Bei den Ermittlungen stößt er auf dunkle Geheimnisse und krankhafte Begierden. Dabei muss er ungewöhnliche Wege beschreiten, denn die Suche nach dem Mörder wird immer mehr zum tödlichen Wettlauf gegen die Zeit …"


Heute möchte ich euch mal wieder ein Buch vorstellen, welches ich innerhalb von 3 Tagen förmlich verschlungen habe.
Normalerweise acker ich mich immernoch durch die Bücher "Das Lied von Eis und Feuer" zur Serie "Game of Thrones" aber zwischendrin brauche ich einfach mal einen Pausensnack.
Da kam mir dieser Thriller ganz recht und mit 284 Seiten auch recht fix gelesen.

Der Inhalt des Buches spielt sich in Baden-Baden ab, einer Kurstadt im Schwarzwald. Ich selbst bin dort schon gewesen allerdings kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, dass ich die einzelnen Orte aus dem Buch im Kopf verfolgen könnte. Und doch fühlt man sich gleich allem viel mehr verbunden, weil es eben in einer Stadt spielt die einem etwas sagt und nicht tausende von Meilen entfernt ist und man sich denkt "Sowas passiert hier sicherlich nicht".
Das Buch ist unheimlich spannend geschrieben und fesselnd einen eigentlich schon vom ersten Mord an.
Alle Morde sind sehr detailreich geschildert, was mir persönlich sehr gut gefällt (da kommt ein bisschen die makabere Seite durch) manchem Leser aber ein bisschen too much sein könnte.
Von Anfang an fieber und kombiniert man mit, wer denn jetzt der brutale Beilmörder ist. Und so schnell kommt man dem auch gar nicht auf die Schliche. Das Buch ist gut aufgebaut, Verdachtsmomente hat man öfter aber aufgeklärt wird wirklich am Schluss. Und genau der ist kein typischer Schluss. Ein Ende das mal etwas außergewöhnlicher ist und so dem ganzen noch mehr Drama und Brutalität verleiht.

Für mich ein sehr gelungenes Buch. Nicht zu viele Charaktere, alle lassen sich gut verstehen und spielen für sich eine wichtige Rolle. Man hat keinen direkten Sympathiehelden aber auch niemand den man direkt für den Bösewicht hält. Alles in allem bleibt viel Raum für Spekulationen, was ich sehr gerne mag. Es gibt ja nichts schlimmeres als Bücher, bei denen man auf der ersten Seite schon weiß wer der böse Bube ist.
"Sepsis" ist somit ein Buch, was ich Thriller begeisterten wärmstens ans Herz legen kann. Ein Buch was man gut und zügig durchgelesen hat aber danach nicht enttäuscht ist. Ich habe nicht umsonst nur 3 Tage gebraucht :)

Von Ilona Bulazel war es mein erstes Buch. Ich habe vorher noch nie von der Autorin gehört und bin beim stöbern nach E-Books auf Amazon über dieses hier gestolpert. Sicherlich eine Autorin, die ich etwas näher unter die Lupe nehmen werde und sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich etwas von ihr gelesen habe.

Zu haben ist das spannende Stück als E-Book z.B. auf Amazon für 0,99€ (also wer da noch fragen hat) oder als Taschenbuch für 9,99€.

Kennt ihr Sepsis oder vielleicht Ilona Bulazel?

1 Kommentar:

  1. Ich kannte bisher weder den Roman noch die Autorin. Aber ich sollte mir sie auch mal ansehen.
    Liebst, Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!