Blinker nicht mehr Standart

Es ist schockierend aber die Autoindustrie hat sich dafür entschieden Blinker nicht mehr in der Standartausrüstung eines PKW zu integrieren. Eine Entscheidung die schweren Herzens getroffen werden musste, nachdem 90% der verbauten Blinker an "Nicht-Nutzung" starben.
Um nun Kosteneinsparungen vorzunehmen, müssen Blinker beim konfigurieren eines neuen PKW extra bestellt werden. Zwar wird dies kein großer Kostenfaktor aber dennoch ein Zusatzaufwand.


SPAß!!!! Natürlich werden Blinker weiterhin zur guten Grundausstattung eines PKW gehören. Nur nachdem was ich die letzten Wochen so beobachten durfte würde diese Schlussfolgerung fast Nahe liegen.
Ein Blinker ist ein nutzloses Accessoire was viele Autofahrer gekonnt ignorieren. Die kurze Handbewegung vom Lenkrad, oder wo auch immer, zum Blinker um seinem Hintermann zu signalisieren wohin man möchte ist schon eine echte Herausforderung.
Ist ja auch völlig überbewertet es geht ja schließlich niemanden an wo ich hin möchte.....
Ist klar!

Vorzugsweise männliche Fahrer praktizieren dieses Phänomen und treiben Menschen wie mich damit schier in den Wahnsinn. Okay, ich gebe zu, ich blinke vielleicht auch nicht immer absolut korrekt und besonders lang. Und wenn meilenweit hinter und vor mir kein Auto ist, kann es auch mal passieren, dass ich ihn komplett vergesse. ABER in den wichtigen Momenten achte ich immer darauf! Es ist schon gut zu wissen ob mein Hintermann nun bremsen muss um mir nicht ins Heck zu rasen, weil ich auf einmal beschließe "Och ganz schön hier ich biege mal eben ab".
Oder diese Menschen die schon auf dem Weg in die Seitenstraße erst den Blinker setzen. Leute, wenn ihr schon im Abbiegevorgang seid macht das blinken auch keinen Sinn mehr, dann habe ich bereits erkannt wohin ihr wollt. Sowas signalisiert man VORHER.

Was auch ein lustiges Schauspiel ist, sind die Fahrer die einen Dauerblinker gesetzt haben. Häufig zu beobachten auf der Autobahn. Da fährt man Kilometer hinter einem Auto, welches wild durchgehend nach links blinkt. Man hält Abstand, es könnte ja sein die Person hat wirklich vor links rüber zu fahren. Gut, nach ca. 15km gebe ich dann die Hoffnung bzw. die Vorsicht auch auf und überhole einfach. Da hat wohl jemand vergessen seinen Blinker, nach der letzten Aktion wieder auszuschalten und automatisch passiert das wohl nicht.
Das man sowas nicht hört? Manche Blinker machen einen durchgehend Lärm und man kann gar nicht überhören, dass er noch eingeschaltet ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es die Mitfahrer auf der Autobahn deutlich irritiert.

Der Blinker......ein Phänomen......ein Fluch :) Oder irgendwas dazwischen. Wer hätte gedacht, dass ich jemals auf die Idee komme ihm einen eigenen Post zu widmen? So elementar hat er mich geprägt. Seine Existenz oder eben auch sein Fehlen. 

Wie ist das bei euch? Regt euch sowas auch auf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank wie wunderbar, für dein neues Kommentar!